FRILLEN am 07.08.2020

Endlich war es wieder so weit!

Der Jugendausschuss konnte endlich wieder zu einer langersehnten und spaßigen Aktion einladen.

Und was kann es besseres geben, als mit unserem schönen FRILLEN zu beginnen.

Für die, die es nicht kennen und sich schon lange fragen, was das bedeutet: FRILLEN ist eine Wortneuschöpfung, die in unserem Jugendausschuss eine lange Tradition beinhaltet. Es ist eine Zusammensetzung aus den Wörtern "Film schauen" und "Grillen" - also FRILLEN.

Ab 17.30Uhr stand der Garten für alle Jugendlichen offen. Coronabedingt gab es leider ein paar Einschränkungen, aber wir haben das trotzdem gerockt!

Nach dem gemeinsamen Aufbau der Tische und Bänken, fing unser Grillmeister Patrick bereits an dem Grill Feuer unterm Hintern zu machen. Wir hatten einige wichtige Etappen an diesem Abend, wie unser Jugendplakat, das gemeinsame Essen, eine kleine Jugendandacht und das gemeinsame Film ansehen.

Das Jugendplakat ist eine wahre Augenweide geworden. Alle anwesenden Jugendlichen beteiligten sich an der kreativen Gestaltung und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ihr könnt euch gerne selbst davon überzeugen (Headliner auf unserer Homepage)

Danach ging es auch schon zum Essen über. Patrick hatte einiges damit zu tun, das Grillgut von jedem verzehrbereit zu machen und Lidia und Philipp gaben die mitgebrachten Salate und Tzaziki an die hungrigen Mägen aus - natürlich ordnungsgemäß mit Handschuhen und Mundschutz!

Nach dem gemeinsamen Essen und dem anschließenden aufräumen und etwas Freizeit, wurde durch die Abenddämmerung die letzten zwei Stationen der Aktion eingeläutet. Philipp hatte für uns alle eine kleine, aber sehr schöne, Abendandacht zu dem Thema "Gemeinschaft - was ist das eigentlich?" vorbereitet und abgehalten. Kerzenschein und der wolkenfreie Sternenhimmel haben dies wundervoll abgerundet!

Im Anschluss begann die letzte Umbauphase und der Kirchenvorplatz verwandelte sich durch viele helfende Hände zu einem tollen Open-Air Kino. Nach einer gemeinsamen Filmfindphase, gewann Madagaskar 3 - Flucht durch Europa und lief auch schon kurze Zeit später auf der Leinwand und rundete den gesamten Abend ab.

Wir bedanken uns bei allen, die da waren und für die Unterstützung von allen Salatzubereiter, Auf-, Um- und Abbauern, fleißigen Mithelfern und unseren Pfarrern für die tolle Möglichkeit!

Wir freuen uns schon auf viele Gesichter bei unseren nächsten Veranstaltungen und halten euch natürlich auf dem Laufenden!