Kircheneintritt

Die Gemeinde freut sich über neue Mitglieder. Ob Sie nun im Laufe Ihres Lebens einmal aus der Kirche ausgetreten sind oder den Übertritt aus einer anderen Kirche erwägen – wir sind für Sie da.  Sie können uns per Mail oder Telefon ansprechen und wir vereinbaren ein Gespräch. Da können wir über Ihr Anliegen und offenen Fragen reden und Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen.

Für den Eintritt oder den Wiedereintritt ist lediglich die Taufe in einer christlichen Kirche die Voraussetzung.

Die Art des Eintritts können Sie selber bestimmen: Ob Sie nun vor einem Abendmahlsgottesdienst von Pfarrer/in  und Kirchenvorstand in der Sakristei begrüßt und gesegnet werden oder ob Sie das lieber im Gottesdienst selber feiern wollen oder ob es lieber ganz im Stillen geschehen soll – das entscheiden Sie im Gespräch mit uns