23. Juni 18.00 Uhr Digitaler Erzählabend: Josef und seine Brüder

Im Rahmen der Quatrolog-Veranstaltungen des Fördervereins Zelt der Religionen findet am Mittwoch, den 23. Juni 2021 um 18 Uhr der erste digitale Erzählabend statt. Die Erzählerin Elisabeth Buck wird die Novelle „Josef und seine Brüder“ aus der Thora, der Bibel und dem Koran vortragen. Anschließend folgen Kurzstatements aus den verschiedenen Religionen zum Thema „Versöhnung und Vertrauen“. Mitwirkende sind Israel Schwierz von jüdischer Seite, Pfarrerin Müller-Schnurr als christlicher Vertreterin, Mehmet Cetindere aus der Ditib-Moschee und Dr. Johannes Rosenbaum von der Bahá’í-Gemeinde. Musikalische umrahmt wird der Abend von Janet Rawling-Keitel und Birgit Asbeck.

Eine vorherige Anmeldung per Mail ist notwendig für die Zusendung des Teilnehmerlinks.

Anmeldung über: foerderverein.zdr@gmx.de

Weitere Veranstaltungen sind auf der Website www.zelt-der-religionen.de zu finden.