26.-28. April: Konfirmationswochenende in der Johanneskirche

Leuchtturm
Bildrechte pixabay

An diesem Wochenende werden 36 junge Menschen in der Johanneskirche konfirmiert.

Fast ein Jahr haben sie sich bei monatlichen Treffs darauf vorbereitet. Auf vielfältige Weise haben sie sich mit ihrem Glauben auseinander gesetzt, den Gottesdienst und ihre Gemeinde besser kennen gelernt.

Am Freitag um 18.00 Uhr ist der Vorbereitungsgottesdienst mit Beichte und Abendmahl. Die Konfirmationsgottesdienste sind am Samstag um 13.00 Uhr und um 15.00 Uhr und am Sonntag um 10.00 Uhr.

Die Gottesdienste gestalten Vikarin Elisabeth Feldhäuser, Religionspädagoge Thomas Enser, Pfarrer Andreas Schlechtweg und die vielen Teamer*innen.

Wir wünschen den Konfirmandinnen und Konfirmanden, ihren Familien und allen Gästen einen fröhlichen und festlichen Tag.