Gottesdienst am 2. Advent, 4. Dezember, um 10.00 Uhr in der Johanneskirche

Vogel auf Frühlingszweig
Bildrechte pixabay

Ein wunderbares Stück hebräischer Dichtkunst liegt der Predigt am 2. Advent zu Grunde:

Da ist die Stimme meines Freundes! Siehe, er kommt und hüpft über die Berge und springt über die Hügel. 9 Mein Freund gleicht einer Gazelle oder einem jungen Hirsch. Siehe, er steht hinter unsrer Wand und sieht durchs Fenster und blickt durchs Gitter. 10 Mein Freund antwortet und spricht zu mir: Steh auf, meine Freundin, meine Schöne, und komm her! 11 Denn siehe, der Winter ist vergangen, der Regen ist vorbei und dahin. 12 Die Blumen sind hervorgekommen im Lande, der Lenz ist herbeigekommen, und die Turteltaube lässt sich hören in unserm Lande. 13 Der Feigenbaum lässt Früchte reifen, und die Weinstöcke blühen und duften. Steh auf, meine Freundin, und komm, meine Schöne, komm her! (Hohes Lied 2)

Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst mit Vikarin Elisabeth Feldhäuser