Löwenherz-Preis für Mutter Mechthild Thürmer und Pfarrerehepaar Andreas und Susanne Wittmann-Schlechtweg

Löwenherz Preis
Bildrechte St. Weigel

In buntes Licht getaucht und voller Gäste präsentierte sich die Johanneskirche am Nachmittag des  24. Oktober. Die Hilfsorganisation human projects verlieh ihren diesjährigen Löwenherz Preis an Mutter Mechthild Thürmer aus Kirschletten und an Pfarrerehepaar Andreas und Susanne Wittmann-Schlechtweg. Sie hatten gemeinsam mit ihrem Konvent, bzw. mit der Gemeinde  immer wieder geflüchteten Menschen Kirchenasyl gewährt und sie vor Abschiebung geschützt. Der Preis zeigt in der Mitte ein Herz umgeben von vielen Menschen, das liebevolle und mutige Eintreten von Vielen für viele, die  Hilfe brauchen. Verbunden war der Preis mit einer Spende von 5.000.- €, die im Sinne von Mechthild Thürmer und Pfarrerehepaar Wittmann-Schlechtweg an das neue Domizil Blaue Frieda von Freund statt fremd weitergereicht wurde.

Die gesamte Preisverleihung mit den musikalischen Beiträgen von Konstantin Wecker, Tamara Banez und Mascha Stohrer können Sie jetzt auch im  Internet anschauen.