Meru

Seit viele Jahren verbindet uns eine enge Partnerschaft mit der Diözese Meru in Tansania.

In vielen Begegnungen ist eine Freundschaft gewachsen, die auch über die vielen Kilometer hinweg trägt und hält. Wir haben in der Johanneskirche schon viele Gottesdienste mit Besuch aus Meru gefeiert und freuen uns auf weitere Begegnungen. Eine Delegation des Kirchenvorstands wollte Pfingsten 2020 nach Meru reisen. Leider konnte die Reise wegen der Coronabeschränkungen nicht stattfinden. Aber wir hoffen, dass wir diese Reise nachholen können.

Personen auf dem Bild oben (2018): Die Partnerschaftsbeauftragte Pfrin. Dorothea Münch, Dekan Hans-Martin Lechner, Schulleiter Majola, Bischof Nasari und seine Frau, sowie Mitglieder des Dekanatskreises für die Partnerschaft mit Meru.